Aus dem Leben

Inhalt

Lust und Schutz

Es war so ein Kribbeln, wie ich es noch nie gespürt habe. Ein richtig komisches Gefühl. 

Ich bin auch sehr befriedigt, wenn ich keinen Orgasmus habe.

Can

Natürlich weiss man, was ein Kondom ist, natürlich weiss man, dass man ein Kondom nehmen sollte, aber in dem Moment, wo beide spitz sind wie weiss was, da überlegt man eben nicht mehr viel

Alice

Also, ich denke, da sind viele Jugendliche einfach blind und naiv und denken, mir passiert doch so was nicht. So hab ich, ehrlich gesagt, auch gedacht.

Also, ich muss ehrlich sagen, ich hab noch nie ein Kondom benutzt. Ich wüsste noch nicht mal, wie ich es anwenden sollte.

Also, ich hab mir immer vorgestellt, dass es schön sein wird (das erste Mal), romantisch… 

Simon

Es war mir einfach scheissegal. Ich hab im Moment gelebt, und da sind so Gedanken wie ‹Aids› oder ‹Kinder bekommen›… haha…!

Man kann wirklich sagen, wir können froh sein, dass es nicht Aids oder Hepatitis war, sondern nur eine Entzündung, brennt zwar beim Pissen, aber ist ok.

Mal darüber reden zu können, was man gemacht hat, das ist auch interessant. Mal zu sagen, was das für’n Gefühl ist, wenn’s falsch ist oder nicht gut.

Luca

Ich hab die Telefonhilfe angerufen und gefragt, was man machen könnte. Da hat sie uns gesagt: ‹Pille danach›.

Daniela

Die Verantwortung für die Verhütung liegt bei beiden. Ich finde, ein Mann, der zum Sex bereit ist, muss ein Kondom dabei haben. Ich finde aber auch, eine Frau sollte ein Kondom dabei haben.

Für mich ist einfach ganz klar, ich mach’s nicht ohne Kondom.

Ich denke schon, dass man was kaputtmachen kann, wenn man zu viel ‹hirnt› im Bett.

Nadine

Als Schutz sollte man sicher ein Kondom nehmen. Für den Anfang ist das sicher der beste Schutz gegen Krankheiten. Am besten ist noch dazu die Pille. Einfach beides.

Ich hätte wirklich klar sagen müssen ‹nein, das nicht›, anstatt immer nur die Hand wegzuschieben oder so.

David

Ich versuche halt, das Kondom in den Sexualakt einzubringen, um nicht eine Unterbrechung zu haben, hier hören wir auf, hier legen wir’s Kondom an, dann machen wir weiter, sondern wir versuchen, das Kondom ins Spiel, in den Akt einzubinden, dass man es auch als lustvoll empfindet.

Ich find’s sehr wichtig, dass man darüber diskutiert, was einem gefällt.

Patronat
ANNEVOSSFILM

Für dich aus dem Kanton St.Gallen

Notfall - Hilfe finden

Cool and clean

Cool and clean
Mach mit und bleib dran...

Flyer Schlecht drauf, No Power

Flyer Schlecht drauf, No Power
Klicke drauf, mach den Selbsttest

klick rein und informiere dich

klick rein und informiere dich
über gesunder Umgang mit Alkohol, Tabak, Cannabis, und neuen Medien

TEL 143-Die dargebotene Hand

Hast du Fragen zur Schule oder Ausbildung, Drogen, Gewalt, Sexualität oder Ernährung? Hast du eine persönliche oder familiäre Krise? Melde dich!

Fokus

Trans*

Liam (27) erzählt

Trans*

Liam (27) ist Transmann, biologisch eine Frau, aber innerlich ein Mann. Offen spricht er über seine Geschichte...

Finds raus

Pille

Finds raus

Ich rauche und nehme die Pille: Alles paletti?

ZEPRA Prävention und Gesundheitsförderung

ZEPRA Prävention und Gesundheitsförderung

ZEPRA Prävention und Gesundheitsförderung
«Wer sich gut fühlt, lebt gesünder. Und umgekehrt. Gesundheit in Familie, Schule, Beruf und Freizeit: Wir realisieren Ideen – mit Ihnen gemeinsam.»

Für dich aus dem Kanton St.Gallen

Notfall - Hilfe finden

Cool and clean

Cool and clean
Mach mit und bleib dran...

Flyer Schlecht drauf, No Power

Flyer Schlecht drauf, No Power
Klicke drauf, mach den Selbsttest

klick rein und informiere dich

klick rein und informiere dich
über gesunder Umgang mit Alkohol, Tabak, Cannabis, und neuen Medien

TEL 143-Die dargebotene Hand

Hast du Fragen zur Schule oder Ausbildung, Drogen, Gewalt, Sexualität oder Ernährung? Hast du eine persönliche oder familiäre Krise? Melde dich!

Fokus

Trans*

Liam (27) erzählt

Trans*

Liam (27) ist Transmann, biologisch eine Frau, aber innerlich ein Mann. Offen spricht er über seine Geschichte...

Stress

Prüfung

Stress

So meisterst du mit Bravur schriftliche und mündliche Prüfungen

ZEPRA Prävention und Gesundheitsförderung

ZEPRA Prävention und Gesundheitsförderung

ZEPRA Prävention und Gesundheitsförderung
«Wer sich gut fühlt, lebt gesünder. Und umgekehrt. Gesundheit in Familie, Schule, Beruf und Freizeit: Wir realisieren Ideen – mit Ihnen gemeinsam.»